Kunst- und Kulturort Danielmühle

Seit 1992 finden regelmäßig Kulturveranstaltungen verschiedenster Art im alten Presshaus der Danielmühle statt. Im Obergeschoß, liebevoll „Kulturstöckl“ genannt, ist Kultur in vielfältiger Form zu Hause: Gesprächskonzerte, Kabarett, Offene Singen, Lesungen, Ausstellungen… Die Bestrebungen zum Beleben der Kultur und Kleinkunstszene haben bis dato vielen bereits etablierten, aber im Besonderen jungen aufstrebenden Künstlern, die heute mittlerweile auf dem internationalem Parkett zu sehen sind, eine Bühne geboten. Prof. Franz Carda (Musikprofessor i.R. an der Universität für Musik und darstellenden Kunst Wien) hat in langjährigem Engagement einen Ort für Kunst und Kultur geschaffen, der abseits gängiger Schematas zum Genuss von Musik und Kleinkunst einlädt.

Veranstaltungen im familiären Rahmen

Gäste aus fern und nah erfreuen sich am besonderen Ambiente dieses Kulturortes, denn hier trägt alles eine persönliche Handschrift: von der Organisation und Präsentation der künstlerischen Programme durch den Hausherrn bis hin zur liebevollen gastronomischen Betreuung durch die Dame des Hauses.

Ein Besuch bei uns (etwa eine Autostunde von Wien entfernt) läßt sich gut mit einem Ausflug in das Waldviertel verbinden. Vielleicht dürfen wir auch Sie bei unseren Veranstaltungen begrüßen.

Das Programm 2024

Auch in diesem Jahr sind wieder zwei ausgewählte Kulturveranstaltungen bei uns im Kulturstöckl geplant. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in der Danielmühle.

Chronik

Sie wollen ein bisschen im Programm der vergangenen Kulturveranstaltungen schmökern? In unserer Chronik finden sie eine Aufstellung von Veranstaltungen der letzten Jahre mit Bildmaterial und Nacherzählung.